Detailaufnahmen

Was man an Eisenbahnfahrzeugen definitiv nur seht selten sieht: Blinkanlagen, diese sind für den Betrieb nach BOStrab notwendig. Ebenso sind hierfür Zusatzbremslichter verbaut.
Die vollständig gerade nach unten verlaufende Seite ist nur eines der Markenzeichen des RegioSprinter. Während andere Fahrzeuge eine Biegung der Seitenfläche besitzen oder Dichtungen zu sehen sind, erkennt man hier so gut wie nichts.
Hinter den Kästen auf dem Dach (nur Rurtalbahn-Fahrzeuge) befinden sich nur Kabel und elektrische Ausrüstungen. So sieht es allerdings wesentlich besser aus.
Auf fast allen Fahrzeugen prangt der Name „RegioSprinter“.
Die Umbaumaßnahmen von GW Train Regio brachten zwangsweise auch neue Außenanzeigen mit sich, da die zuvor bei der Rurtalbahn verbauten Rollbänder nicht geeignet waren. Statt LCD- oder LED-Matrix-Anzeigen wurden hier vollwertige LED-Bildschirme verbaut, sodass auch Grafiken eingeblendet werden können.