Hinweise zur Neugestaltung

Seit dem 2. April ist nun die lang angekündigte neue Homepage online. Für die Überarbeitung habe ich mir zwar sehr viel Zeit gelassen, um weitere Informationen in die Seiten einarbeiten zu können, allerdings kann ich Fehler aufgrund der großen Datenmengen nicht ganz ausschließen. Ich bin daher dankbar, wenn entdeckte Fehler gemeldet werden.

Neben der Korrektur von fehlerhaften oder nicht ganz eindeutigen Daten habe nicht nur zahlreiche ältere Aufnahmen neu bearbeitet, auch bislang noch nicht veröffentlichte Aufnahmen haben den Weg ins Internet gefunden. Einzelne kleine Themenbereiche, die vorher auch schon eine Dauerbaustelle gewesen sind, haben sich leider nicht entwickelt – daran arbeite ich aber!

Durch das neue System habe ich nun mehr Möglichkeiten in der Bearbeitung und Darstellung der Inhalte, auch das mobile Design funktioniert jetzt wesentlich benutzerfreundlicher. Die Möglichkeiten sind vielseitig und werden, wenn sie ausgiebig im Hintergrund gestesten worden sind, auch in die Seite fest eingebaut. Bis dahin bedarf es aber noch einige Zeit…

Die alten Gästebuch und „neue Daten melden“-Einträge werden zeitnah übernommen. Neue Einträge können aber bereits jetzt verfasst werden. Da ich jedoch in dem neuen System zur Zeit keine Sicherheitsabfrage zur Verhinderung von Spam besitze, müssen aus Sicherheitsgründen die Beiträge durch mich freigeschaltet werden.

Vielen Dank für eure Geduld!